Sonntag, 7. November 2010

Canon Objektiv EF 50mm 1.8 II

Schon seit einiger Zeit stand/steht das Canon Objektiv EF 50mm 1.8 II auf meiner Anschaffungsliste. Letzten Freitag war es dann soweit. Ich hatte das Geld beisammen und grünes Licht von meiner Finanzministerin bekommen :-)

Ich wusste, dass der Preis hier in Deutschland bei ca. 100,00 Euro liegt. Daher habe ich zunächst mal Amazon.de nachgesehen.
Und Glück gehabt. Es wurde für 94,99 Euro (+ 4,00 Euro Versandkosten) angeboten. Sofort wurde die Onlinebestellung raus geschickt. Abends hatte ich schon die Bestätigung, dass mein Objektiv versendet wurde. Samstag bekam ich dann eine Mail mit einer Korrektur. Es wäre nicht bereits am Freitag versandt worden, sondern erst am Samstag. Na macht nichts. Dann kommt es halt einen Tag später und die Vorfreude ist etwas länger.

Heute habe ich dann noch mal bei Amazon gestöbert. Und was musste ich sehen. Das Objektiv kostet EUR 111,90 + EUR 4,49 Versandkosten. Da habe ich also ca. 13 Euro gespart.

Sobald das Objektiv da ist, werde ich natürlich jede Menge Testaufnahmen machen. Die werde ich Euch hier Blog dann vorstellen.

Kommentare:

  1. MEIN Immerdrauf!
    Ich liebe dieses Teil! Damit wünsche ich dir viel Spaß!

    Gruß Wolle

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch,
    habe die Linse auch seid kurzer Zeit und bin (bis auf den recht lauten AF) zufrieden mit dem Teil :)

    AntwortenLöschen
  3. Gut , Günstig und vor allem leicht! ich bin damit auch sehr zufrieden

    AntwortenLöschen