Sonntag, 19. September 2010

Welche Foto-Zeitschrift lest Ihr?

Der Markt wird überschwemmt mit Foto-Zeitschriften. In vielen Zeitschriften gibt es umfangreiche Test von neuen Kameras und Zubehör. Einige beschäftigen sich mehr oder weniger intensiv mit Bildbearbeitung. Einige Zeitschriften kombinieren diese beiden Hauptthemen. Etliche Zeitschriften haben monatliche Fotowettbewerbe.
Welche Zeitschriften lest Ihr?
Und warum?

Kommentare:

  1. Ich lese die Docma regelmässig, da sie praktisch das Standardwerk für Bildbearbeiter ist.
    Ausserdem habe ich die Photographie und Naturfoto aboniert.

    AntwortenLöschen
  2. Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding. Aus diesem Grunde ist mir die Dogma zu hoch.
    Photographie lese ich gelegentlich. Die Naturfoto hatte ich mal im Abo.
    Aktuell habe ich die FotoMagazin hier liegen und werfe ab und zu einen Blick in die Chip Foto-Video

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese ganz gerne die CT Special digitale fotografie. Kompaktes Magazin, Infos über Neuheiten, Themen spezifisch.

    AntwortenLöschen
  4. Fotomagazin...sehr gutes Fachwissen,künstlerisch angehaucht und auch mal weg vom Mainstream
    Chip Foto Video Digital...Allgemeines Fotomagazin,mehr im Amateurbereich,ab und zu brauchbare Tipps,incl. CFW Mitgliedschaft
    Foto Hits...breitgefächert,gute Themen

    Alle drei habe ich im Abo

    AntwortenLöschen
  5. Kein Mehr - zuviel Werbung, zu viel Neuvorstellungen, zu wenig Tipps und Tricks. Ich hatte da auch schon Artikel drüber geschrieben : http://blog.sag-cheese.de/2009/12/fotozeitschriften-einheitsbrei/

    Die einzige Zeitschrift, die ich (fast) regelmässig kaufe sind die c´t Sonderausgaben. Alleine die Videotrainings,die jedesmal auf CD dabei sind, rechtfertigen den Preis von 9€

    AntwortenLöschen